Heute hat Tinschn Genusspflanzen gekauft. Die sollen uns den Sommer versüßen.

Ich liebe ja Tomaten und auf die Wassermelone oben rechts bin ich sehr gespannt. Dazu gab es noch Zucchini und zwei Kürbissorten. Das Olivenkraut schmeckt tatsächlich nach Olive und soll mediterrane Gerichte bereichern.

Beinahe wäre es schwierig geworden, die  überhaupt noch pflanzen zu können.  Auf dem Rückweg vom Gartencenter meinte nämlich so ein blödes Mercedes-Arschloch (für den Ausdruck gibt es nicht mal n tschuldigung von mir) trotz Gegenverkehrs überholen zu müssen. Mein Vielleicht-Glück dabei wär noch gewesen, daß ein Notarztwagen direkt hinter mir fuhr! Das dumme A.loch häte ich am liebsten aus demWagen gezerrt und in den Allerwertesten getreten. So richtig!  Mir schlug das Herz am Hals. Ich konnte einfach nur noch auf die Bremse treten und der Blödmann ist kurz vor mir eingeschert.

Mittlerweile ist der Schreck in den Gliedern gewichen und ich kann mich aufs Grillgut freuen! Dazu gibts traditionell Tomatenbutter (Butter, Tomatenmark, Knoblauch und Kräuter der Province…, lecker!)

