Ich bekomme morgen Besuch und habe eine leckere Waldbeerenquarktorte gemacht. Schön verpackt in der Tortenbox wollte ich sie zum Kühlen bringen. Soweit so gut. Ich hab sie also locker flockig schön uffs Plätzchen drapiert, dann aber gedacht, nää, nimm mal lieber weg, wenn sie verrutscht, dann fliegt sie runter. Nehm die Torte und will sie höher stellen. Das Teil verrutscht ausgerechnet jetzt, die Box geht auf einer Seite auf und das ganze Teil klatscht mir kopfüber auf den Boden. Nüschte mehr zu retten. Und ne Riesensauerei obendrein. Im ersten Moment wußte ich echt nicht, ob ich lachen oder heulen sollte. Scheibenkleister, elender. Und natürlich hatte ich nicht mehr alle Zutaten im Haus, um noch auf die Schnelle einen 2. Kuchen zu machen…. grrrrrr. Da half nur atmen, Kamera raus und ein paar Fotos machen… Shit happens.

Vasentulpe 1

