Ich gestehe, es gelingt mir noch nicht immer, alles zu 100% richtig zu machen. Unsere Familie produziert Müll. Der wird getrennt. Seit Jahren schon. Für uns gar keine Frage mehr. Manchmal schleicht sich aber halt hier und da doch eine Umweltsünde ein. Wir haben leider nicht das Glück, Biokisten aus dem näheren Umfeld zu beziehen, was ich persönlich ziemlich arg bedauere… Lange Rede, kurzer Sinn, ich war 3 Tage zum Seminar. Luxus, weil mit Übernachtung und Vollverpflegung. Freut frau sich ja auch. Arbeitsalltag mal wechseln und so… Aber wenn man dann die Lobby des Hotels betritt und man überlegt,ob man in Bärlin oder in Alaska gelandet ist, dann krieg ich die Krise. Hab das bewertungstechnisch hoffentlich deutlich zum Ausdruck gebracht. Ganz ehrlich, ich bin eh kein großer Freund von Klimaanlagen, aber wenn Energie sowas von sinnlos verschwendet wird, da krieg ich Hals. Im doppelten Sinne. Mal ehrlich Hoteliers, man stirbt nicht, wenn man bei 23 °C Außentemperatur drinnen Gleiches hätte… Und alle anderen müssen halt mal ihre Angoraunterwäsche auslassen…

